Für den Almstadl beim Biergarten am Kocher wurde eine dreimonatige Festinstallation umgesetzt. Von der ersten Idee bis zum fertigen Setup. Jede Komponente wurde sorgfältig ausgewählt, geplant und aufeinander abgestimmt, um ein stimmungsvolles und ein leicht anpassbares Licht- und Sounderlebnis für jeden Anwendungsfall zu gewährleisten.

Die Installation umfasst zwei Topteil Lautsprecher, einen Subwoofer, zwei Moving Heads, zehn feste Spot-Scheinwerfer, eine Nebelmaschine und eine Discokugel in der Mitte des Raumes. Perfekt für gemütliche Abende oder besondere Veranstaltungen. Alles wurde fachgerecht installiert und auf elektrische sowie mechanische Sicherheit geprüft, sodass Technik und Atmosphäre optimal zusammenwirken.

Planung & Konzept

Alles beginnt mit einer klaren Vision: Für den Almstadl wurde im Vorfeld eine detaillierte Visualisierung erstellt, die die Position von Lautsprechern und Lichtern zeigt. Auf Basis dieser Pläne wurden hochwertige, langlebige Komponenten ausgewählt um die Installation optimal auf den Raum abzustimmen.

Lautsprecher

Die Lautsprecher wurden strategisch positioniert, um klaren, gleichmäßigen Sound im gesamten Raum zu gewährleisten. Jedes Gerät wurde getestet und auf optimale Funktion abgestimmt.

Lichter & Effekte

Moving Heads, feste Lichter und Nebelmaschine wurden so installiert, dass sie flexibel einsetzbar sind und stimmungsvolle Akzente setzen – für gemütliche Abende oder besondere Veranstaltungen.

Akustik & Raumklang

Akustikabsorber wurden gezielt eingesetzt, um Hall zu reduzieren und den Klang zu optimieren. So entsteht ein ausgewogenes Soundbild, das Musik und Sprache perfekt unterstützt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert